Aktuelle Nachrichten

07.04.2021

Vogelnachwuchs im Immanuel Seniorenzentrum Elstal

Seit einem Jahr leben in der Tagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Wellensittiche. Am 6. April schlüpfte nun das erste Küken aus insgesamt sieben Eiern.
Immanuel Seniorenzentrum Elstal | Nachrichten | Vogelnachwuchs im Immanuel Seniorenzentrum Elstal | Tagespflege | Wellensittiche | Küken

Das erste Küken aus insgesamt sieben Eiern ist geschlüpft.

Die Wellensittiche, die seit einem Jahr in den Räumen der Tagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Elstal leben, haben Nachwuchs bekommen. Vogelmama Susi hatte dieses Mal sieben Eier gelegt, aus denen am 6. April das erste Küken geschlüpft ist. Die Tagesgäste waren sehr aufgeregt. Sie hatten die gesamte Entwicklung mit großem Interesse aufmerksam verfolgt – vom Eierlegen bis zum Brüten und Schlüpfen des Nachwuchses. Über eine Holzklappe können die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeitenden das Nest mit der Henne und ihren Eiern und Küken beobachten und überprüfen, ob es ihnen gut geht.

Die Wellensittiche sind ein Projekt der Tagespflege, das im vergangenen Jahr begonnen wurde. Dazu hatten sich die Tagesgäste im Vorfeld in Gesprächen positiv über die Anschaffung und Verpflegung der Vögel geäußert. Nach Rücksprache mit der Heimleitung wurde dann eine ganze Wellensittichfamilie angeschafft. Seitdem leben die Vogeleltern Susi und Peter sowie Vogeltochter Lotti und Vogelsohn Hansi in einer Voliere im Gruppenraum der Tagespflege und werden von den Tagesgästen liebevoll umsorgt. Für Interessierte geben die Tagesgäste sehr gern Tipps zur Haltung und Versorgung der Vögel.

Weitere Informationen zur Tagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Elstal

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 29 März 2024
    Programm für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Freitag
    mehr
  • 30 März 2024
    Programm für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Samstag
    mehr
  • 31 März 2024
    Programm für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Samstag
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links