Aktuelle Nachrichten

30.08.2023

Senioreneinrichtungsbewohner besuchen Müritz-Saga

Bewohnerinnen und Bewohner unternahmen in Begleitung von den Mitarbeiterinnen der Senioreneinrichtung einen Ausflug zur Freilichtbühne in Waren und schauten sich ein Theaterstück über die Müritzregion an.

Müritz-Saga auf der Freilichtbühne in Waren

Bewohnerinnen und Bewohner mit Mitarbeiterinnen der Senioreneinrichtung besuchen Theaterstück Müritz-Saga

Am vergangenen Sonntag erlebten acht Bewohnerinnen und Bewohner sowie fünf Mitarbeiterinnen der Senioreneinrichtung Immanuel Haus Ecktannen ein Theater der besonderen Art. Auf der Freilichtbühne wird jährlich die Mürtiz-Saga aufgeführt – ein Theaterstück mit Geschichten rund um die Müritzregion. Die Schauspielerinnen und Schauspieler luden zu einer aufregenden Schatzsuche ein und verpackten diese in humorvolle Dialoge, spannende Zweikämpfe und Auftritte mit Pferd und Reiter. In der 20-minütigen Pause genossen die Ausflügler Getränke und Proviant.

Das war eine schöne Abwechslung im Alltag oder um es mit den Worten einer Bewohnerin zu beschreiben: „Das war ein richtiges Abenteuer!“

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Ecktannen

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 27 April 2024
    Programm für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am Samstag
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links